Tag 8 – Antikes Griechenland

Blogeintrag

Heute wurden die Kinder durch laute Musik unsanft aus dem Schlaf gerissen. Nach einem aufmunternden Morgenimpuls gab es ein nahrhaftes Frühstück. Nun konnte die Reise ins alte Griechenland nach Athen beginnen. Dort angekommen begegneten den Zeitreisenden gleich zwei Griechen, die den Kindern mitteilten, dass diese den Dreizack des Poseidon beschaffen müssen.

Allen leuchtete ein, dass die Fährte ins Freibad führen muss. Ein wenig später befand sich der ganze Tross im Freizeitbad Reichhartshausen. Viel Spielspaß auf dem Volleyballfeld, angenehme Abkühlung im Wasser und auch das eine oder andere leckere Eis bescherte uns das Bad.

Wieder am Haus begegnete Poseidon der Gruppe und übergab seinen Dreizack. Anschließend ging die Reise zurück ins Mittelalter um das große, finale Fest zu begehen: Ein ritterliches Festessen, wie die Kinder es noch nie gesehen hatten! Dur das leckere, dreigängige Mahl und die ausgefallenen Verkleidungen entstand eine herrlich mittelalterliche Atmosphäre. Der krönende Abschluss war die Versteigerung, bei der die Kinder ihre Grunzpunkte (ehemalig Gunstpunkte) gegen unterschiedlichste Gegenstände eintauschen konnten. Viele glückliche Kinder liegen jetzt, teilweise schlafend, im Bett und übernachten im Haus Berthildis zu letzten Mal, bevor morgen die Heimreise angetreten wird.