Tag 7 – Stadttag
Blogeintrag
Nach einer kurzen Nacht mit einem spannenden Überfall, wurden wir von der Elite der Leiter geweckt. Nach einem stärkenden Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, um unsere Reise nach Tübinium anzutreten.
Beim theologischen Mentorat in Tübinium hielten wir dieses Jahr wieder einen wunderschönen Gottesdienst ab. Um nochmal richtig zu Kraft zu kommen, gab es eine kleine Verschnaufpause, die aus 1h30min Freizeit bestand. Dabei wurde natürlich nicht die Hauptaufgabe aus den Augen gelassen: Idefix aus den Klauen der bösen Römer zu befreien.
Während des Stadtspiels erarbeiteten sich die kleinen Gruppen ein Lösungswort, um Idefix wieder hinter die eigenen Linien zu bringen. Mit Erfolg!
Unsere wunderbare Küche zauberte uns mal wieder etwas sehr leckeres: Pizza.
Traurig nur war, dass wir uns schweren Herzens von 3 wichtigen Personen unserer Freizeit verabschieden, darunter unsere zauberhafte Küche.
Den Abend beendeten wir dann mit einer spannenden und gruseligen Runde Ghostbusters. Dabei waren viel Mut, Teamwork und Cleverness gefragt.
Eingekuschelt und Schlafbereit mussten wir trotzdem nochmal einen Überfall bewältigen. Wieder hellwach und voller Tatendrang stürmten die Kinder los, um die Flagge mit aller Kraft zu verteidigen. Nach einer erneuten, siegreichen Schlacht gegen die Angreifer konnten die Kinder endlich in Ruhe, mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einem Erfolgsgefühl, ins Bett gehen.












