Besondere Münsterführung mit Architekt Dr. Stefan Blum

(hil) Im Rahmen des Jubiläumsjahres `“900 Jahre Heilig-Kreuz Rottweil“  bietet der Förderverein Münsterbauhütte Heilig-Kreuz e.V. verschiedene Führungen zu besonderen Themenschwerpunkten der Baugeschichte des Heilig-Kreuz-Münsters an.

Am Sonntag, 15. Mai 2022 ab 17 Uhr spricht Herr Architekt Dr. Stefan Blum im Münster zur Baugeschichte von Heilig-Kreuz.  Er wird dabei über die frühe Baugeschichte referieren und zum anderen über die jüngeren Bauphasen. Der Schwerpunkt wird auf das ausgehende 19te und das frühe 20te Jahrhundert gelegt. Jene Zeit war für die zurückliegende Innensanierung in besonderer Weise prägend und ist es noch heute für das Erleben des Raums, aber auch für die Außengestalt der Kirche. Dr. Stefan Blum ist in besonderer Weise mit der Materie verbunden, war er doch Gesamtverantwortlicher bei der zurückliegenden Innensanierung und hatte die Oberbauleitung inne.

Architekt Dr. Stefan Blum

Foto: Berthold Hildebrand