„Gott lädt uns alle ein“ – Zwei Erstkommunion-Gottesdienste im Münster

Die Erstkommunionkinder vom Samstag

(hil) Unter dem Motto „Gott lädt uns alle ein“ zelebrierten Pfarrer Timo Weber im Heilig-Kreuz Münster am Samstag und Pfarrer Jürgen Rieger am Sonntag jeweils einen festlichen Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern und Ihren Familien. Musikalisch umrahmt wurden diese von der SE4 Big Band.

In einem Gespräch mit den Kindern fragte Weber, wen sie denn zum Fest eingeladen haben. Auf die Frage, warum gerade diese Leute, kam die Antwort, weil wir sie lieb haben und weil die mich lieb haben. So war es verständlich, dass auch Gott uns alle einlädt – denn Gott hat uns lieb. Auch Rieger sprach von einer lebenslangen Freundschaft zu Jesus.

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres wurden die Kommunionkinder von einem Vorbereitungsteam auf die Erstkommunion vorbereitet. Gemeindereferent Igor Begic bedankte sich bei den Eltern, die diesen Dienst übernommen haben. Es waren dies Tanja Heinze, Claudia Kliem, Bastian Weller, Lena Gimber, Cornelia Dora, Sandra Lochmann, Simone Strasser, Anette Graner und Yvette Pfriender.

Die Erstkommunionkinder vom Sonntag

Fotos: Berthold Hildebrand