Erstkommunion in Neukirch

„Gott lädt uns alle ein“ war das Motto der diesjährigen Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit

Mit dem Eingangslied „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ luden  die Erstkommunionkinder zu Beginn der Eucharistiefeier Gott in ihre Mitte ein. Robin Armleder, Rosalie Keller und Jakov Uvalic  feierten mit der ganzen Pfarrgemeinde, dass sie zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen durften. Traditionsgemäß holte die Musikkapelle Neukirch die Kinder in der Pfarrscheuer ab und begleiteten sie musikalisch zur Kirche. Pfarrer Jürgen Rieger und Gemeindeassistent Igor Begic gestalteten zusammen mit den Kindern den Gottesdienst. Martina Kummer, Sabine Keller und  Elmar Schnekenburger umrahmten den Gottesdienst musikalisch und mit ausgesuchten Solostücken. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es von der Musikkapelle Neukirch ein Ständchen. Aus einer alten Tradition, die seit Jahrzehnen aus einer Stiftung hervorgeht, überreichte Ortsvorsteher Scharein den Kindern ein „Gotteslob“. Als Überraschung aller Gemeindemitglieder, sorgten die Ministranten für einen kleinen Stehempfang. Eine Dankandacht für die Kinder aus Neukirch und Heilig Kreuz findet am 14. Mai um 16.00 Uhr im Heilig Kreuz Münster statt.