Erstkommunion (St. Maria Hausen)

In unserer Kirchengemeinde feierten am Sonntag sieben Kinder ihre Erstkommunion. Von Pfarrer Rieger, den Ministranten und dem Musikverein wurden die Kinder vom Rathaus zur Kirche begleitet.

„Jesus lädt uns alle ein“ war das Thema des Gottesdienstes, der von den Erstkommunionkindern gestaltet und von einer Band musikalisch begleitet wurde. Nach der Evangelium von der Brotvermehrung erzählten die Kinder, dass sie viele Ähnlichkeiten zwischen dem Evangelium und ihrer Erstkommunionvorbereitung entdeckt haben. So haben auch sie sich auf dem Weg gemacht, mehr über Jesus zu erfahren wie damals die Menschen, die Jesus gefolgt sind.

Nach dem Gottesdienst freuten sich alle über das Ständchen des Musikvereins und den kleinen Umtrunk, der von der KJH organisiert wurde. Alle waren sich einig, dass es sehr schön war, dass die Erstkommunion wieder in Hausen stattfinden konnte.