Informationsabend zur Firmung 2024

In diesen Tagen werden Jugendliche aus den Gemeinden Heilig Kreuz und Auferstehung Christi, die im neuen Schuljahr die 10. Klasse besuchen, angeschrieben und zu einem Informationsabend über die Firmvorbereitung eingeladen. Dieser findet am Montag, den 25. September 2023 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus Adolph Kolping statt.

Die Krise in der Kirche beschäftigt und verunsichert auch Jugendliche. Fragen stellen sich: Was bedeuten Glaube und Kirche noch für mich? Soll ich mich überhaupt firmen lassen? Ganz bewusst steht die Firmvorbereitung deshalb unter dem Thema: „Trotzdem.“ – „Trotzdem.Firmung“ und befasst sich mit der Suche nach dem, was trotz allem und gerade in schwierigen Zeiten Hoffnung und Halt gibt.

Die Firmung selbst findet am 2. März 2024 statt. Firmspender wird Domkapitular Dr. Uwe Scharfenecker sein.

Weitere Informationen sind über das Pfarramt Auferstehung Christi (Tel.: 15082) erhältlich.