8 Mädchen der Mädchenkantorei Auferstehung Christi als Jubilarinnen geehrt

10 Jahre Woche für Woche zur Chorprobe zu kommen, dazuhin Stimmbildung und gesellige Unternehmungen wahrzunehmen und Gemeinschaft zu prägen, das ist schon eine Ehrung wert.

So wurden in einem feierlichen Gottesdienst in Auferstehung Christi insgesamt 8 Mädchen für ihre jahre- teils jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Mädchenkantorei geehrt. Romina Karolewski, stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats sprach ein Grußwort der Gemeinde, in dem sie die Dankbarkeit der Gemeinde für viele schön gestaltete Gottesdienste hervorhob. Pfarrer Timo Weber betonte das professionelle und begeisternde Arbeiten von Chorleiterin Lisa Hummel, die zu den Mädchen eine motivierende Beziehung aufbauen konnte.

Die Vorsitzende der Mädchenkantorei Christina Schlotterbeck nahm dann die Ehrungen vor, standesgemäß mit Urkunde und einem kleinen Geschenk. Geehrt wurden: Emely Weiß, Helene Lacher und Sara Tullio für 10 Jahre Mitgliedschaft sowie Sophia Pietrek, Hannah Neudeck, Lia Glatthaar, Thea Fleig und Franziska Wallat für jeweils 5 Jahre erfolgreiches Mitsingen in der Mädchenkantorei.

Bildunterschrift: vlnr: Christina Schlotterbeck, Emely Weiss, Sara Tullio, Helene Lacher, Sophia Pietrek, Hannah Neudeck, Lia Glatthaar, Franziska Wallat, Thea Fleig, Timo Weber, Romina Karolewski, Lisa Hummel.