Der Gesprächskreis Kirche aktuell würdigt seinen Begründer, den jüngst verstorbenen Manfred Weißer.

Foto: Martin Baumgartner

Ihr seid zur Freiheit berufen.

In einer Zeit, in der die Kirche eher als Institution zur Verwaltung von Ge- und Verboten wahrgenommen wird, hilft diese Aussage des Apostels Paulus, wieder den Kern der christlichen Botschaft zu erkennen. In diesem Geist hat Manfred Weißer die Bildung unseres Gesprächskreises „Kirche aktuell“ angestoßen und ihn mit Impulsen angeregt.

Voll Hochachtung blicken wir auf sein nimmermüdes Engagement für eine Kirche der Freiheit und Zukunft. Bis zuletzt hat er uns an seinen bewegenden Gedanken teilhaben lassen. Sein wacher Geist und seine aufrüttelnde Stimme sind uns ein bleibendes Vermächtnis.

Für den Gesprächskreis:
Alfons Bulach, Martin Baumgartner