NACHTCAFÉ

WAS FEHLT

in der katholischen Kirche?

Gesprächsabend mit Musik

Samstag, 8. Oktober 2022
19:30 Uhr Auferstehung Christi Kirche

Volle Kirchen? Ein bereicherndes Miteinander? Engagierte Ehrenamtliche? Gibt  es das alles nicht mehr? Oder passen Traditionen von gestern nicht mehr  in die Welt von heute?

Immer mehr Kirchengemeinden stellen sich die Frage: Wo sind die Gläubigen?  Wie soll es weitergehen? Was bedeutet der Priestermangel für das  Gemeindeleben? Würden es Frauen am Altar „richten“?

Um Änderungen anzugehen müssen wir uns erst ein Bild davon gewinnen, was  sich wie ändern sollte und uns fragen, was fehlt uns wirklich? Was fehlt unserer  Kirche?

Gäste: Maria Berger-Senn (eh. Zentralkomitee deutscher Katholiken), Anna  Flaith (BDKJ), Simon Linder, (Lehrstuhl für Praktische Theologie), Heike  Teufel (KEB) Pfr. Wolfgang Raible (Buchautor)