Pilgergottesdienst am Pfingstmontag Gottes Geist bewegt

Wir lassen uns bewegen und machen uns auf den Weg, um
miteinander Gottesdienst zu feiern

(hil) Die Seelsorgeeinheit 4 Rottweil-Hausen-Neukirch bietet am Pfingstmontag unter dem Motto „Gottes Geist bewegt“ einen Pilgergottesdienst von der Auferstehung-Christi Kirche zum Friedhof von Rottenmünster an. Dies ist an diesem Tag der einzige Gottesdienst in der Seelsorgeeinheit.

Die Friedhofskapelle von Rottenmünster (Foto: Gaby Leibrecht)

Beginn ist um 9:30 Uhr bei der Auferstehung-Christi Kirche. Nach dem Wortgottesdienst geht es über die Hyères Straße durch das Holdersbachtal etwa 1 km hinauf zum Wegkreuz Richtung Margarita – Linder – Weg. Dort wird Station gemacht. Die zweite Wegetappe über 800 m führt dann zum Friedhof von Rottenmünster im Margarita-Linder-Weg 18, wo gegen 10:45 Uhr die Eucharistiefeier stattfindet. Im Anschluss daran gibt es noch Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein bei einem Picknick. Getränke und Essen sollten allerdings mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter ist der Gottesdienst um 9:30 Uhr in der Auferstehung-Christi Kirche.