Singen Sie mit!

Ab kommenden Donnerstag, den 2. März beginnt der Münsterchor mit den Proben auf die Ostermesse am Ostersonntag, den 9. April um 9:30 Uhr, welche durch den Chor musikalisch gestaltet wird. Der Münsterchor singt die D-Dur-Messe von Antonin Dvorak für Chor, Solisten und sinfonisches Orchester. Dvorak komponierte das heute noch sehr populäre Werk zwischen 1887 und 1893.

Lisa Hummel und Julian König freuen sich auf das Projekt. Foto: Patrick Mink

Der Münsterchor freut sich, dass Julian König das Werk einstudiert und leiten wird. Er vertritt über die Osterzeit Regionalkantorin Lisa Hummel. Alle Beteiligten freuen sich auf das Werk, hat doch Julian König kurz vor der Corona-Pandemie mit den Proben begonnen, um das Werk an Ostern 2020 aufzuführen. Der Lockdown bereitete dem Unternehmen ein jähes Ende.

Für Interessierte, die Lust  haben, bei der Ostermesse mitzusingen, gibt es die Möglichkeit, auch als Gast mitzumachen. Der Chor bittet um Anmeldungen per E-Mail an folgende Adresse: Muensterchor.Rottweil@gmx.de

Patrick Mink

Probe eines Projektchores 2022. Foto: Berthold Hildebrand