Ein Segen für die Prüfungen – gemischte Gefühle

Bald stehen die Prüfungen an. Und man steht vor dieser Aufgabe mit gemischten Gefühlen. Manche lernen seit Wochen, andere beginnen vielleicht erst damit. Der ein oder andere stellt vielleicht in den letzten Tagen vor den Prüfungen fest, dass er noch etwas tun muss. Und langsam aber sicher, je näher die Prüfung kommt, kommt auch die Nervosität. Man fragt sich: Kommt das Thema dran, das mir liegt? Bin ich gut genug vorbereitet? Schaffe ich das überhaupt? Es tut gut sich in dieser Zeit vom Freundeskreis oder der Familie sagen zu lassen, Ja, du kannst das! Es tut gut wenn da jemand ist der an einen denkt. Es tut auch gut sich sagen: „Gott ist bei dir, du bist gesegnet. Deshalb bist du, wie jede*r der vor einer Prüfung steht, zum Prüfungssegen eingeladen.“ An folgenden Terminen könnt ihr bei uns den Segen für die Zeit der Prüfung empfangen.

Auferstehung Christi, Krummer Weg, Rottweil

Sonntag 15.05. 18.00 Uhr