Sternsinger brachten wieder Frieden in die Häuser

Die Sternsinger vom Heilig-Kreuz Münster

Von Berthold Hildebrand

Beim Gottesdienst am Fest der Heiligen Drei Könige wurden sie wieder ausgesandt, um mit ihrem Segensgruß Frieden in die Häuser zu bringen. Caspar, Melchior und Balthasar sind zusammen mit dem Sternträger an diesem Wochenende unterwegs, um den Segensgruß „Christus mansionem benedicat“  (Christus segne dieses Haus) 20*C+M+B+23 auf die Türen zu schreiben.

Die Sternsinger von Heilig-Kreuz sammelten insgesamt 8529 EURO,  ein stolzes Ergebnis. Es waren in diesem Jahr weniger Sternsingergruppen unterwegs. Trotz großem Einsatz und einigen „königlichen Überstunden“ konnten nicht alle Haushalte besucht werden, auch solche nicht, die bisher immer bedacht worden sind. Die Sternsinger bitten jedoch um Verständnis und verweisen auf die Möglichkeit, am Schriftenstand der Kirche selbstklebende Segensstreifen abzuholen

Foto: Berthold Hildebrand