Viele Mitfeiernde beim Familiengottesdienst am Wasserturm

Online Vortragsreihe

Ehrungen und Abschied bei den Ministranten von Heilig-Kreuz

(hil) Beim Gottesdienst anlässlich des Gemeindefestes von Heilig-Kreuz konnten zahlreiche Ministranten für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Ministrantenschar am Münster geehrt werden. Pfarrer Timo Weber bedankte sich bei allen Ministranten für ihren selbstlosen wichtigen Dienst bei den verschiedensten Gottesdiensten. Es wurden aber auch zwei Neue in die Schar der Minis aufgenommen. Sie erhielten beim Gottesdienst das Chorhemd überreicht und durften dann zum ersten Mal ministrieren.

Die Geehrten sind:
untere Reihe von links:
Johannes Zill: wurde nach 13 Jahren verabschiedet; Leonie Kliem, Ira Weller und Veronika Mattes 3 Jahre.

obere Reihe von links: Salome Banholzer: wurde nach 15 Jahren verabschiedet; Liane Wollstädt, Franziska Butz, David Weiss und Jonas Göhler 5 Jahre.
Lisa Göhler und Marietta Hudelmaier 10 Jahre

 

Die Neuen  heißen: von rechts: 1. Max Weller und 3. Lian Kappes

Fotos: Berthold Hildebrand

 

Kirchen auf der Landesgartenschau 2025

Besuchen Sie die Homepage zur Gartenschau der Arbeitsgemeinschaften Christlicher Kirchen Freudenstadts und Baiersbronns.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit Ihnen!

Zusätzlich zu den genannten Veranstaltungen findet am 19. und 20. Juli das Gospel-Wochenende mit
einem Gospelkonzert am Samstag, 19.07.2025 in der Stadtkirche und am Sonntag, 20.07.2025 mit dem Tag der Gospelchöre mit mehreren hundert Gospelsängern aus ganz Baden-Württemberg auf drei Bühnen statt.

Fronleichnam in Neukirch

Gottesdienste in der Kapellenkirche

Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus

Fronleichnam wurde in barocker Pracht bei strahlendem Sonnenschein gefeiert

Seniorenkreis am Bodensee

Podcasts aus dem Bistum Osnabrück

Der Podcast über alles, was richtig, falsch und richtig falsch ist

Persönliche Entscheidungen und gesellschaftliche Trends auf dem Prüfstand: Ist es Sünde, einen Avocado-Toast zu essen, einen Exorzismus durchzuführen oder die AfD zu wählen?
Die Diakone Alex und Urs sprechen im wöchentlichen Podcast des Bistums Osnabrück über Genuss und Sucht, über Politik und Porno, über guilty pleasures und harte Verfehlungen – immer der Frage auf der Spur: „Isses Sünde …?“

hier finden Sie die Podcasts der Diakone Alex und Urs